Zum Inhalt springen
Startseite » Videos

Videos

Hier finden Sie zahlreiche Videos, welche ich alle selbst auf meinen Reisen, Wanderungen und Spaziergängen aufgenommen habe.

Feuersalamander in der Nähe von Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz

Beim Wandern rund um Bad Schandau konnten wir zahlreiche Feuersalamander sehen und beobachten. Bei dieser Beobachtung hatte ich das passende Objektiv auf der Kamera und konnte einen ersten Versuch unternehmen einen Feuersalamander zu filmen. Potential nach oben ist vorhanden, das nächste Mal 🙂

Sonnenaufgang über Nikolausberg bei Göttingen (Zeitraffer über 2,5 Stunden)

Das Video ist ein erster Versuch eine Timelaps (Zeitrafferaufnahme) eines Sonnenaufgangs zu erstellen. Leider war die Speicherkarte nach zwei Stunden voll. Das nächste Mal wird die Sonne weiter aufgehen – wieder etwas gelernt 🙂